Philippinen berichtet 760 Feuerwerk-Verletzungen nach der festlichen Jahreszeit

sponsored links

Philippinen berichtet 760 Feuerwerk-Verletzungen nach der festlichen Jahreszeit


Filipinos blieb, um ein Feuerwerk der Neujahrs trotz der regen in Manila zu sehen.


Image: Gregorio B. Dantes Jr. / Pacific Press / LightRocket

So wie eine seiner Provinzen brach mehrfache Guinness-Weltrekorde Feuerwerk am Neujahrstag, sagt die philippinische Regierung die Zahl der Feuerwerkskörper-Verletzungen während der Weihnachtszeit hat getroffen 760, während ein Mensch gestorben ist.

Das Ministerium f√ľr Gesundheit, Epidemiologie Bureau (DOH-EB) berichtete am Sonntag, dass die meisten der Verletzungen wurden in der Hauptstadt Manila aufgezeichnet und dass fast die H√§lfte aller Verletzungen durch Feuerwerksk√∂rper verursacht piccolo.

Piccolo Feuerwerksk√∂rper - oft als eine Kartonzylinder von Schie√üpulver und Feuerwerksmaterial vorhanden - sind leicht verf√ľgbar und preiswert, sie sind oft die Ursache f√ľr die Mehrzahl der Unf√§lle und Verletzungen zu Hause.

'Piccolo' ist nach wie vor die gefährlichste Feuerwerkskörper https://t.co/z2Rl14oY6O pic.twitter.com/Slj3X3ehPO

- ABS-CBN News (ABSCBNNews) 2. Januar 2016

Firecracker-Verletzungen in East Ave Medical Center in QC jetzt bei 27. Von diesen 23 aufgrund piccolo. gmanews pic.twitter.com/sLGoMi1iNm

- Cedric Castillo (cedric_castillo) 31. Dezember 2015

Feuer Beamten sagte auch ein riesiges Feuer brach in Manila, Tondo Slum, in dem ein Feuerwerksk√∂rper entz√ľndet eine Flamme, die sich 1000 Shanty H√§user und vertrieben Tausende von Familien verbrannt.

Der Chef des DOH, Janette Garin, sagte die Mehrheit der Verletzungen passiert, wo Menschen einen einfachen Zugang zu illegalen Feuerwerkskörpern.

Die Polizei habe versucht, seit Jahren in dem Land, wo die Beleuchtung einen ist ein gemeinsamer Weg, feiern einen festlichen Anlass, gegen den verbotenen Feuerwerkskörper. Sie routinemäßig fegen Geschäften rund um großen Feiertage wie Weihnachten und Neujahr, aber neue illegale Produkte weiterhin Pop-up alle gleich.

Nach Angaben der Regierung waren die √ľber Weihnachten und Neujahr zeichneten Verletzungen etwas niedriger als im Jahr zuvor, als sie erreicht 839. Das DOH sagt der niedrigeren Zahl von Verletzungen wahrscheinlich wegen der erneuten Anstrengungen bei der Verbreitung von Informationen f√ľr die √Ėffentlichkeit √ľber die Gefahren aufzukl√§ren unlizenzierter Feuerwerk.

"Auf Wiedersehen Philippinen" tötet einen

Kurz bevor das neue Jahr, ein paar neue Feuerwerksk√∂rper zeigte sich auf dem Markt, die von der Polizei beschlagnahmt. "Hallo Colombia" und "Auf Wiedersehen Philippinen" - benannt nach dem letzten Miss Universe Fiasko entdeckt und ge√§chtet, weil sie mehr Schie√üpulver verpackt als in kleineren, rechtliche Ausf√ľhrungen.

Scheint, wie # MsUniverse2015 Fieber erreicht Bocaue. Eine illegale Feuerwerkskörper wurde als #HelloColumbia. cnnphilippines pic.twitter.com/nDJwo4U7dw

- Gerg Anrol Cahiles (gergcahiles) 29. Dezember 2015

"Auf Wiedersehen Philippinen", behauptete sein erstes Opfer √ľber das Neujahr, kaum einen Monat nach seinem Deb√ľt, sagte Garin. Sie sagte, ein betrunkener Mann z√ľndete einen Stock der Feuerwerksk√∂rper, die in seinen Armen explodiert und zerst√∂rt seinen Kiefer. Er starb sp√§ter im Krankenhaus.

Guinness World Rekord-Feuerwerk

W√§hrend Feuerwerksk√∂rper verletzt Hunderten √ľber dem Land, sch√§tzungsweise 100.000 in der Provinz Bulacan besuchte ein Feuerwerk-Spektakel, zu versuchen, mehrfache Guinness-Weltrekorde am Neujahrstag zu brechen.

Iglesia ni Cristo, eine gro√üe religi√∂se Gruppe off 700000 Feuerwerk f√ľr eine Show dauerhafte fast eine Stunde eingestellt, um Norwegens bisherigen Rekord zu brechen.

Das Ereignis brach auch zwei andere Guinness-Rekorde: die längste Linie von Wunderkerzen in Relais leuchtet, und die meisten Wunderkerzen leuchten gleichzeitig.

Bulacan ist ein Feuerwerk der Hauptstadt des Landes, mit fast die Hälfte der Hersteller und Händler in der Provinz.

Ein Foto von der Qualitäts-Feuerwerk (jc_castillo_fireworks) am 25. Dezember 2015 um 2:31 am PST geschrieben

Ja! Wir sind bereit f√ľr ein helleres und ein gl√ľcklicheres Neues Jahr! Dankjc_castillo_fireworks :) # 2016 #newyear #fireworks #holidays #light #bulacan #jccastillofireworks #firecrackers #fireworksph

Ein Foto von Lucky De Leon (@ imyourluckystar08) am 28. Dezember 2015 veröffentlicht, um 12:30 Uhr PST