Missverstanden und übersehen? Gowalla greift ihre Wurzeln auf Geschichten in Ort

sponsored links

Missverstanden und übersehen?  Gowalla greift ihre Wurzeln auf Geschichten in Ort


Gowalla Geschichte wurde von einem Tech-Presse auf einer Foursquare Gowalla-Rivalität, die nicht vorhanden sein kann, fixiert definiert. Zwei Jahre nach der Markteinführung, die Inbetriebnahme nicht mehr zulassen, dass dies auch weiterhin damit sie nicht vorzeitig Marken bekommen einen Verlierer und vergessen von den Medien überhaupt.

Ich sage zu früh, denn in einem exklusiven Interview mit Mashable, CEO und Mitbegründer Josh Williams hat mich zurück in die Zeit, mir zu sagen, die Geschichte, wie Gowalla kam zu sein und die ursprüngliche Vision des Gebens Beständigkeit, besondere Momente - es hat nichts zu tun mit checkins.

Wir reisten in die Zukunft, eine Coming-bald Realität, in der Gowalla mobilen Anwendungen aussehen und funktionieren ganz anderen und helfen Benutzern Handwerk Einzel- und Gruppen Erzählungen mit ihrer Lage Geschichte.

Von der Vergangenheit zur Gegenwart und Zukunft, wurde eines klar in unserer Zeitreise: Gowalla ist kein Check-Anwendung. Es war nie beabsichtigt, um so sein, und es ist keine Treue zum Mechanismus. Das Einchecken, als Williams sieht, ist nur ein Mittel zum Zweck, eine Form der Beförderung zu einem exotischen Ziel.

In der Tat, die checkin wie wir sie kennen keinen Platz in zukünftigen Iterationen der Anwendungen haben können. "Wie machen wir das Herausziehen Ihr Handy und die Mühe, die Sie durchlaufen, um zu sagen, wo Sie sind, der Mühe wert?" sagt Williams. Dies ist eine der wichtigsten Fragen der Start arbeitet, um zu antworten.

Ein Check ist einfach nicht genug, mir sagt er. "Was, wenn wir gerade erst der checkin haupt los? Nicht, dass es weg gehen, aber vielleicht ist es nicht das Richtige für unseren Service."

Es klingt wie er glücklich ist, um den Check zu Foursquare zugestehen, und er stimmt zu.

"Ja, sicher", sagt er. "Dennis [Crowley], zu seiner Ehre, auf dem checkin Raum schlagen seit fast einem Jahrzehnt, noch bevor Dodgeball ... sie haben einen wirklich guten Job zu definieren, was" Einchecken "ist zu einem sehr großen Publikum gemacht."

Foursquare, sagt er, wurde von Freunden in New York wollen hook up mit einander in der Stadt geboren. Aber, Gowalla zu helfen Benutzern einen Weg finden, große Leben Momente zu teilen.

Williams und der Rest des 30-Personen-Austin ansässige Team sind ruhig arbeiten, um besser zu unterstützen große Lebensmomente. "Wir haben die letzten neun Monate verbrachte Neuschreiben der gesamten Grundlagen von Gowalla, um unsere Daten in interessanter Weise remixen", sagt Williams.

Missverstanden und übersehen?  Gowalla greift ihre Wurzeln auf Geschichten in Ort

Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Geschichtsstunde auf Gowalla Ursprünge sein.

Williams beginnt mit mir über PackRat, einer leicht erfolgreichen Facebook-Spiel er an mit einem kleinen Team vor dem Start Gowalla. Das Gesellschaftsspiel, eine der ersten im Jahr 2008, tat gut genug - über virtuelle Güter ziehen in ein paar Millionen pro Jahr -, dass das Team als werde die Facebook-Anwendung Studio Route.

"Ehrlich gesagt, waren wir nicht begeistert über die Social-Gaming-Raum ... es hat nicht uns direkt zu reiben", sagt Williams. "Tatsächlich waren wir Menschen ermutigen, auf ihren Hintern sitzen den ganzen Tag."

Ein Zeitraum von Gewissensprüfung folgte, und Williams nahm eine Wochenendreise nach Lake Tahoe. Er nahm ein Foto des Sees mit seinem iPhone und erlebt, was er als "Moment." Er wollte das Foto mit seinem Vater in einer Weise, die Dauerhaftigkeit zu dem Moment, möchte hinzufügen, zu teilen. "Es ist, wo die Idee eines Passes auf Ihrem Telefon geboren wurde", sagt er.

Die Gowalla Erfahrung als hoch aktiv (die meisten verwenden es wöchentlich), aber bescheidene Anwenderbasis (über 1 Mio. Mitglieder) gut kennt, um diese Vorstellung des Passes zentriert. Der Anwender sammelt Briefmarken und Stifte zum Gedenken an Abenteuern. Der Check ist das Äquivalent zu sagen "Ich war hier;" die Sharing-Funktionen sind vergleichbar mit "Wish You Were Here" Gefühle.

Dies ist nicht eine Anwendung gedacht zu Fußgängerverkehr an Händler zu fahren oder eine beabsichtigte Vermittler für die Entdeckung der Nähe Freunde. Gowalla ist zum Basteln der Erzählung des Lebens, wie es durch die Orte, die Sie gehen, den Menschen, die Sie treffen und die Fotos, die Sie erfassen definiert.

Das ist nicht zu sagen, dass die Erfahrung ist perfekt. Weit davon entfernt. Ein Problem: Gruppenreisen. Jetzt sind Erfahrungen in der Natur ganz individuellen, aber es gibt eine Notwendigkeit, Gruppendaten zwischen Freunden, die dieselben Momente. Teil der Anwendung Rewrite, sagt Williams, beinhaltet das Remixen Daten und dass die Anwender Alben erstellen und bauen digitale Sammelalbum. Gowalla wird die Einführung einer komplett überholt mobilen Benutzerschnittstelle, so dass Benutzer sehen und spüren Sie die Journaling-Aspekt der beabsichtigten Erfahrung.

Die Gründung der Dienst wurde bereits umgebaut und Gowalla hat früh baut der neue mobile app internen Tests unterzogen, aber Williams ist nicht bereit, einen festen Zeitpunkt, zu dem anstehenden Release eingestellt.

Wenn es ankommt, wird die neue App die Frage "Was ist der Sinn?" Frage in Funktion und Design, verspricht Williams. Vielleicht dann werden wir eine Gowalla Erzählform, die eindeutig ihre eigene ist zu sehen.

CEO Gowalla Josh Williams spricht Freitagabend bei Mashable Connect in einer Sitzung mit dem Titel "Wo gehen wir hin?"