Mehr Städte auf kostenlose und einfache Ausflüge in Taiwan

sponsored links

Mehr Städte auf kostenlose und einfache Ausflüge in Taiwan

Shu Rongjuan, 63, wohnhaft in Longyan Stadt, Provinz Fujian, ist begeistert von der Nachricht, dass viele Chinesen vom Festland bald in der Lage, nach Taiwan für sich, anstatt in Gruppen reisen, wie dies bisher der Fall für Jahrzehnte.

Ihre Verwandten leben in Taiwan, und sie können nicht warten, um sie zu besuchen. Die vielen Herausforderungen zu versuchen, eine Touristengruppe finden störte sie früher.

Die in Peking ansässige Gesellschaft für Tourismusbörse in der Taiwan-Straße angekündigt am 18. März, dass einzelne Reisende aus 11 Städten auf dem Festland Taiwan können ab dem 15. April zu besuchen.

Es sind dies: Haikou, Hohhot, Lanzhou, Yinchuan, Changzhou, Zhoushan, Huizhou, Weihai, Longyan, Guilin und Xuzhou.

Damit wird die Gesamtzahl der Festlandstädte, wo Taiwan Reisebeschränkungen wurden aufgehoben getroffen 47. Die erste Erholung wurde im Juni 2011 gemacht.

"Wir entschieden uns für die fünfte Gruppe von Städten, um die Reise nach Taiwan Kanäle erweitern", sagt Liu Kezhi, Generalsekretär des Vereins.

Yang Ruizong, Direktor des Taiwan Strait Tourism Association Büro in Peking, sagt vier der neuen Städte sind Landeshauptstädten, der Rest müssen reifen lokalen Tourismusmärkte und sind gut mit dem Flugzeug verbunden.

Verglichen mit Gruppenreisende wird ein Individualreisenden finden es einfach, Straßen und Gassen zu erkunden, Chat mit Menschen vor Ort und erhalten Sie einen tieferen Einblick in den Ort, sagt er.

Er fügt hinzu, dass die aktuelle tägliche Quote von 4000 für einzelne Reisende Festland nach Taiwan könnte sogar in der Zukunft je nachdem, wie der lokale Tourismus-Markt entwickelt sich zu erhöhen.

Taiwan begrüßt 9.910.000 inländische Touristen in 2014 bis 23,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Touristen vom Festland waren die Hauptkraft, einem Anteil von 40,2 Prozent aller Besucher, laut Statistik von der Tourismus-Börse Vereins.

Mehr als 2.180.000 Festland Individualreisende aus Ausflüge in Taiwan von Juni 2011 bis Februar, darunter 1,18 Millionen im vergangenen Jahr um 125,8 Prozent.

Einzelreisende entfielen 37 Prozent aller Festland Bewohner Taiwan, die im Jahr 2014 besucht.

Zhang Youyin, ein Forscher mit der in Beijing ansässigen Think-Tank Regional Tourism Planning and Development Institute, sagt, dass der Umzug wird größeren Anreiz, Reisen in Taiwan Auftrieb geben.

Touristen vom Festland nach Taiwan sind meist Einzelreisenden, die sonst an Reisebüros wenden, um sich für Gruppenreisen, sagt Zhang.

"Der Umzug wird dazu beitragen, diese qualifizierte Festland Bewohner Kosten senken und Zeit sparen mit Reisebüros und stellen flexible individuelle Reisepläne", sagt er.

Sie werden auch von den Unsicherheiten im Zusammenhang mit Gruppenreisen-wie beispielsweise eine plötzliche Änderung der Reiseroute, weil jemand die Erkrankung oder andere Probleme assoziiert verschont werden, fügt er hinzu.

Der Verein für Tourismus-Börse in der Taiwan-Straße hat 48 weitere ausgehende Tourismusverbände genehmigt, womit die Gesamtzahl von qualifizierten Reisebüros Handhabung Taiwan Touren bis 311 auf dem Festland.

Qualified Touristen können jetzt haben akkreditierte Agenturen bekommen sie Taiwan Einreisegenehmigungen von den zuständigen Behörden, sagt Dai Yu, Marketing Director bei großen chinesischen Online-Reisebüro Ctrip Tourismusabteilung.

Besucher zur Zeit rund 200 Yuan (32,30 $) verbringen zu müssen Ctrip den gewünschten Genehmigungen, um sie, nach der Eingabe der erforderlichen Unterlagen, wie ein gebilligt Taiwan weiter. Der Prozess dauert in der Regel 24 Tage.

Die in Peking ansässige Baicheng International Travel Co ist ein Nutznießer der neuen Politik.

"Wir glauben, dass Taiwan ein kontinuierliches Wachstum in der Zahl der Einzelreisenden in der Zukunft aufgrund der reichlich vorhandenen touristischen Ressourcen und relativ kurze Entfernung vom Festland zu sehen", sagt der Unternehmens COO Duan Dongdong.

Duan freut sich auf einen starken Schub im Geschäft.

"Wir werden die Gelegenheit nutzen und das Internet nutzen, um unseren Kunden, vor allem junge Reisende und buchen Hotels helfen und Tickets für Sehenswürdigkeiten in Taiwan."