HBO weiß, was du denkst, während du bei dieser Firma 'Game of Thrones' siehst

sponsored links

HBO weiß, was du denkst, während du bei dieser Firma 'Game of Thrones' siehst


Bild: hbo

Die Leute gingen "verrückt" über die Saison sieben Premiere von HBO's Game of Thrones.

Oder so sagen sie.

Was sind ERs, und warum macht das alles? Nun, wenn Sie der Produzent von Game of Thrones waren, sahen Sie sich diese Daten an, um zu bewerten, wie die Show resoniert und bestimmt, was in Social Media über die folgenden Tage zu fördern.

Die Macht der Emotionen, als ein Weg, um besser mit Publikum zu verbinden und Fans zu schaffen, ist die große Wette von Canvs, einem in New York ansässigen Tech-Unternehmen, das mit 90 Prozent der TV-Netze in Amerika arbeitet - einschließlich HBO.

Erst vor kurzem hat Canvs Instagram zu seiner Plattform hinzugefügt, die Reaktionen und Beiträge auf Facebook, Twitter und YouTube in Echtzeit für bestimmte TV-Shows und Online-Video-Serien analysiert, die Verfolgung und Visualisierung der Konversation bei jeder Sekunde:



HBO weiß, was du denkst, während du bei dieser Firma 'Game of Thrones' siehst



Emotionale Reaktionen auf Twitter im Laufe der Zeit für "Game of Thrones" Saison sieben Premiere

Bild: canvs



CEO und Gründer Jared Feldman sagte, er sieht seine Plattform Canvs als eine neue Art von Fokusgruppe.

"Wir glauben, dass Emotion Web 4.0 ist. Im Zeitalter des Internets gab es nie eine Standardeinheit der Liebe. Es ist nicht genug zu wissen, dass der Fernseher an ist, du hast das, du hast das", sagte Feldman und winkte zu einem Smartphone und Laptop.

Canvs ist nicht besonders besorgt darüber, was Bildschirm Leute beobachten, sondern wie sie sich fühlen, wenn sie zuschauen. Unabhängig davon, wie Shows verbraucht werden, verwenden HBO, NBC und Fox beispielsweise Daten von Canvs, um zu bestimmen, wie ihre Zuschauer reagieren.

Canvs ist viel detaillierter als schnell Scannen Tweets oder Facebook Beiträge, weil das Unternehmen hat seine Geschichte Gebäude eine Datenbank von "Jahrtausend" und "modernen Tag" Sprache verbracht.

"Wir sprechen nicht richtig", sagte Feldman. "Wir machen Worte, wir benutzen Emoji."

Feldman sagte, dass Canvs Berichte die Produzenten dazu ermutigt haben, sich auf einen bestimmten Charakter in einer Show oder einem Star einer Reality-Show zu konzentrieren oder zu ziehen.

Für die Saison Premiere von Game of Thrones , Canvs verfolgt 172.000 ERs, die über die Liebe verbreiten, aufgeregt, genießen und verrückt. Liebe war die Top-emotionale Reaktion, nach Daten von Twitter gezogen.



HBO weiß, was du denkst, während du bei dieser Firma 'Game of Thrones' siehst



Top emotionale Reaktionen für "Game of Thrones" Saison sieben Premiere

Bild: canvs



Canvs ist nicht allein im Geschäft des Hörens auf Social Media und bietet Berichte. ListenFirst, Brandwatch und Crimson Hexagon sind nur ein paar Tools, die auch Social Media Beiträge analysieren.

Wo Canvs einzigartig ist, ist es nicht nur eine Skala von Stimmung, sondern verengt sich auf Eimer von Emotionen. YouTube-Kommentare - die von einigen als nur ein anderes Ödland des Internets gesehen werden - können nun zusammengezogen werden.

"Wir machen keine Stimmung", sagte Feldman und verwies auf seine Konkurrenten. "Wir sind mit der Genauigkeit der Emotionen besessen, und wir können die Menschen nach Alter, Ort, durch das Gefühl gruppieren.Wir können Ihnen sagen, dass die Menschen lieben Sie neigen dazu, männlich zu sein, und Menschen, die Sie hassen neigen dazu, weiblich zu sein."

Bisher hat sich Canvs auf TV-Netzwerke konzentriert. Als nächstes sagte Feldman, dass sein Team auf der Suche nach Tools für Werbetreibende und Marken ist. Im Einklang mit dieser Einleitung, Canvs baut auch eine "Auswirkungen" -Preis, wo es nicht nur Emotionen insgesamt, sondern bestimmt, welche Fahren Klicks und Aktien.

"Wir wollen mehr prescriptive", sagte Feldman. "Wir könnten bestimmte Geschäftsauswirkungen korrelieren und vorhersagen."

WATCH: Jaime Lannister zeigt seinen Seelenverwandten - und es ist nicht Cersei

HBO weiß, was du denkst, während du bei dieser Firma 'Game of Thrones' siehst