Hamas Unmasked: Wer sind die Kämpfer Kampf gegen Israel?

sponsored links

Hamas Unmasked: Wer sind die Kämpfer Kampf gegen Israel?


Anhänger der palästinensischen Hamas Zusammenstoß mit israelischen Sicherheitskräfte am Freitag in der Nähe von Ramallah im Westjordanland.


Image: Andrew Burton / Getty Images

In den letzten Wochen hat Israel Gaza mit Raketen beschossen und schickte Bodentruppen in das Band zur Ausrottung der militanten Gruppe Hamas.

Bisher haben mehr als 800 Palästinenser getötet, darunter viele Zivilisten, und mindestens 36 Israelis wurden getötet, die meisten von ihnen Soldaten - Funkenbildung eine Debatte über die zivilen toll, und das vor allem durch Kinder gezahlten Preis.

Zum Teil ist dies schief Verlustrate eine Funktion der Wirksamkeit der israelischen Luftverteidigungssystem, das Iron Dome, die Zivilbevölkerung in Israel von der Hamas-Raketen geschützt hat. In den Wochen der Kämpfe hat die Hamas Tausende von Raketen auf Israel abgefeuert zurück, nach der New York Times.

Aber gibt es Unterstützung für die militante Gruppe unter den gewöhnlichen Palästinenser, und was bedeutet die Gruppe wirklich?

Hier ist eine schnelle Grundierung.





Palästinensischen Anhängern der Hamas und der Hamas-Mitglieder marschieren während einer Kundgebung der israelischen Razzien und Festnahmen am 20. Juni in Gaza zu protestieren.

Image: Ashraf Amra / Anadolu Agency / Gety Images



Was ist die Hamas?

Hamas ist eine fundamentalistische islamische Organisation, die in der Westbank und Gaza. Es wurde 1987 zu Beginn des palästinensischen Aufstands, als der ersten Intifada bekannt ist. Ihren militärischen Flügel ist wie die al-Qassam-Brigaden bekannt.

Hamas wird als eine Terrorgruppe von Israel, den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union. Die Gruppe hat ihren Namen von den arabischen Anfangsbuchstaben für die Islamische Widerstandsbewegung.

Für die meisten seines Bestehens hat sie sich in Opposition zur Fatah, einer mit der Palästinensischen Befreiungsorganisation, die PLO verbundenen palästinensischen politischen Partei aufgeschlagen hat.

Im Jahr 2006 überraschte viele Beobachter Hamas gegen Fatah und gewinnen die Mehrheit der Sitze im palästinensischen Parlament.

"Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich mit der Erwartung, mehrheits lief", sagte Abdullah Al-Arian, Geschichtsprofessor an der School of Foreign Service der Georgetown University in Qatar. "Das tat sie in einer wirklich misslichen Lage, denn das ist nicht wirklich Wer sie sind. "



Hamas Unmasked: Wer sind die Kämpfer Kampf gegen Israel?



Hielt die Fatah Farben (vorne) und Hamas Farben (hinter), Student Unterstützer der Parteien zu sammeln während der Studentenratswahlen al-Najah-Universität, in der Westbank-Stadt Nablus im Jahr 2006.

Image: JAAFAR ASHTIYEH / AFP / Getty Images



Was Hamas wollen?

Seit Jahren Hamas erklärte Ziel war die Vernichtung Israels. Aber im Laufe der Zeit einige Hamas-Mitglieder angeblich verlassenen diese Idee, als sie versuchten die Macht durch den demokratischen Prozess zu sammeln.

Die Gruppe bleibt aber aufgeteilten, ob ein palästinensischer Staat mit Israel koexistieren und die Gruppe wird weiterhin auf die Bekämpfung Israel durch Waffengewalt begangen.

Andere Ziele, wie immer Israel nach Gaza Grenzen wieder zu öffnen und so den freien Fluss von Waren in und aus dem Gebiet, weiter verbreitet unter den Palästinensern geteilt.

Weil es als eine Terrororganisation von Israel und den USA, ist es unklar, ob die Hamas in der Lage, eines ihrer Ziele durch Verhandlungen zu erreichen.

"Die eigentliche Frage ist, was sie in Bezug auf die materielle, praktische Lösungen für die Probleme liefern kann", sagte Arian. Praktische Gewinne, fügte er hinzu, würde die Hamas "in einer Position so stark wie möglich. Dann wird es nicht wirklich eine Frage, wer in der Regierung sein." Gesetzt



Hamas Unmasked: Wer sind die Kämpfer Kampf gegen Israel?



Abu Obeida, Sprecher von al-Qassam Brigaden, der militärische Flügel der Hamas-Bewegung, spricht während einer Pressekonferenz in Gaza-Stadt am 3. Juli.




Wo ist Hamas befindet?

Khaled Meshal, dem Führer der Organisation seit 2004, verwendet werden, um der Hamas Kuwaiti Zweig ausgeführt und wohnt jetzt in Katar.

Hamas ist vor allem in Gaza, aber die Gruppe hat einige Unterstützer in der Fatah dominierten Westjordanland.

Ob der aktuelle Konflikt mit Israel ist tatsächlich helfen Hamas ist umstritten. Einige spekulieren, dass Ärger über Israels Tötung von Zivilisten kann dazu beitragen, die Popularität der Hamas.

Am Freitag, während einer so genannten "Tag des Zorns", Tausende Palästinenser protestierten in der Westbank, die Solidarität mit anderen Palästinenser in Gaza zu zeigen. Es war die größte Protest West Bank seit dem Jahr 2005 und mindestens fünf Palästinenser wurden während der gewaltsamen Auseinandersetzungen mit israelischen Sicherheitskräften getötet.

Was ist der Hamas Rolle im gegenwärtigen Konflikt?

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschuldigt Hamas für die Entführung und Ermordung von drei israelischen Jugendlichen in der Westbank Mitte Juni.

Bald danach festgenommen israelischen Streitkräfte mehrere Hamas-Führer. Hamas bestritt jede Beteiligung an der Entführung und durch Raketen mehr auf Israel rächte.

Die Militanten haben ein ausgeklügeltes Tunnelsystem verwendet werden, um aus dem Gazastreifen nach Israel zu reisen und israelischen Soldaten überfallen. Als Reaktion darauf hat das israelische Militär soll Hamas Burgen bombardiert, tötete Hunderte von Zivilisten in den Prozess.

Einige Palästinenser sind wütend auf die Hamas, weil sie glauben ließ der Gruppe ziehen in Brand besiedelten Gebieten, und dass Zivilisten erhalten im Kreuzfeuer.

Aber das scheint nicht zu einer Stellungnahme zu sein, die nach einer neuen Umfrage der Organisation arabischen Welt für Forschung und Entwicklung. Es zeigt, dass 64% der Palästinenser glauben, dass ihre Ansichten ausrichten mehr mit der Hamas als palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas, der die volle Unterstützung von nur 15% der Bevölkerung hat.

Diese Zahlen zeigen, wie viele Palästinenser glauben, dass Hamas ist die einzige Gruppe bereit, sich gegen Israel, ein Land, das sie glauben, hält Palästinenser unter einer brutalen militärischen Besatzung.



Hamas Unmasked: Wer sind die Kämpfer Kampf gegen Israel?



Zwei israelische Soldaten in Deckung hinter einer Mauer mit dem berühmten Taube des Friedens von Banksy in den Bethlehem Straßen.

Bild: Anna Ferensowicz / Pacific Press / LightRocket via Getty Images