Diese Hacker stahlen 85 Millionen Dollar in Äther, um sie von * den echten Gaunern zu retten * (oder so sagen sie)

sponsored links

Diese Hacker stahlen 85 Millionen Dollar in Äther, um sie von * den echten Gaunern zu retten * (oder so sagen sie)


Einer für dich, 85 Millionen für mich ...


Bild: Hinterhof-Produktion / Getty Images

Die Uhr tickte. Diebe stahlen 32 Millionen Dollar an Ether aus einer populären Ethereum-Brieftasche, und mit jeder vergangenen Minute wuchs das Potenzial für zusätzliche Verluste.

Und so trat die White Hat Group ein.

Wie etwas aus einem seltsamen Cryptocurrency Reboot von National Treasure , entschieden die nicht identifizierten WHG Hacker, den verbleibenden Ether zu stehlen, bevor die Gauner konnten. Alle 85 Millionen Dollar davon.

Oder so sagen sie.

Die Forderung wurde am 19. Juli an Reddit gebucht und beschreibt einen Plan, um die Gelder an ihre rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben. Hier ist, wie das Plakat, jbaylina, sagt, es ging hinunter:

"Die White Hat Group wurde auf eine Anfälligkeit in einer bestimmten Version eines häufig verwendeten Multisig-Vertrages aufmerksam gemacht", erklärte der Posten und bezog sich auf eine Verwundbarkeit in der populären Ethereum-Brieftasche Parität, die von unbekannten Dieben erfolgreich ausgenutzt wurde. "Diese Anfälligkeit war trivial, um sie auszuführen, also nahmen sie die notwendigen Maßnahmen, um jeden anfälligen Multisig, den sie so schnell wie möglich finden konnten, abzulassen. Danke an die größere Ethereum-Community, die bei der Suche nach diesen anfälligen Verträgen geholfen hat."

Whitehats rettete über 950 Menschen $ 170 Millionen in ETH heute. Das ist beeindruckend. #Ethereum Gemeinschaft verdankt ihnen eine große Menge an Dankbarkeit.

- Schwarmstadt (@SwarmCityDApp) 20. Juli 2017

Im Wesentlichen sagt die White Hat Group, dass sie auf die Verwundbarkeit stießen - wahrscheinlich, weil Hacker es ausnutzten, um die oben erwähnten Lasten von Ether zu stehlen - und ging voran und erhöhte jedes letzte Bit, das sie konnten. Aber für einen guten Grund

"Wenn du einen Multisig-Vertrag hältst, der entwässert wurde, sei bitte geduldig", fuhr der Posten fort. "Wir werden ein weiteres Multisig für dich schaffen, das die gleichen Einstellungen hat wie dein altes Multisig, aber mit der Verwundbarkeit entfernt und wir werden dir dort Geld zurückgeben."

Mit anderen Worten, die WHG sagt, dass es Ihr Geld in einem gesicherten Safe sitzt, entfernt, bevor die Diebe konnten, und jetzt verspricht, es Ihnen in einem neuen Safe zurückzugeben, der funktioniert. Überraschenderweise strömten die Leute zu Reddit, um ihnen zu danken.

"Ihr seid wortwörtliche Helden?", Schrieb eine Person, die Ägypten gestohlen hat oder nicht. "Gute verdammte Arbeit."

"Sie sind wie" Die Rächer ", aber für buggy smart Verträge anstelle von Aliens", bemerkte ein anderer.

Und so, so wie wir es mit einem echten Capy-Kreuzfahrer hätten, fragen wir uns die Identität der Mitglieder der White Hat Group. Wir erreichten den Reddit-User, der die WHG-Botschaft bekannt gab, neugierig auf die Motivation und die Zukunftspläne der Gruppe, aber vielleicht überraschend keine Antwort erhalten.

Bemerkenswert ist jedoch nicht das erste Mal, dass WHG-Mitglieder in den Tag gesunken sind. Wie ETHNews bemerkt, hat die WHG zuvor Wellen gemacht, als sie einen Hacker hackte, der die DOA abgerissen hatte, "ein Investor-gerichteter Risikokapitalfonds auf Ethereum". Genau wie in der jüngsten Fall, WHG angekündigt, es würde die gestohlenen Mittel, die es sich erholt zurückgeben würde.

So hat diese White Hat Group TheDAO entwässert und nun die Multysig-Verträge entwässert. Wie ist das nicht inszeniert? Pic.twitter.com/AyLmGn3VDw

- ThisIsNotSanta (@thisisnotsanta) 19. Juli 2017

Trotzdem bleiben Skeptiker. Immerhin, diese unbekannte Person oder Personen kontrolliert jetzt rund $ 85 Millionen Wert von Ether. Wollen sie es einfach alles wieder geben?

Es ist die Frage von $ 85 Millionen, und eine, die eine unzählige Anzahl von Menschen in der Krypto-Community-Community wartet mit angehaltenem Atem, um zu sehen, antwortete.

WATCH: Treten Sie in die geheimnisvolle Klasse ein, die die Menschen in Hacker verwandelt

Diese Hacker stahlen 85 Millionen Dollar in Äther, um sie von * den echten Gaunern zu retten * (oder so sagen sie)