Bundesweite Ausschreibung in Malaysia für Überschwemmungen

sponsored links

Bundesweite Ausschreibung in Malaysia für Überschwemmungen

Petaling Jaya - Mit der Nordost-Monsun in vollem Gange ist, ist das Land auf der Hut vor Überschwemmungen.

Schon jetzt sind mehrere Bereiche in Selangor, Labuan, Perak und anderen Orten berichtet Sturzfluten und Erdrutschen.

In Labuan, verursacht schwere und unaufhörlichen regen gestern Überschwemmungen in mehreren niedrig gelegenen Gebieten, wie zum Beispiel Taman Mahkota Impian und Siedlungen entlang Jalan Pantai.

Die regen verursacht auch Monsun Kanalisation überläuft und das Wasser in mehrere Häuser sickern. Bootsfahrten von Menumbok nach Labuan waren ebenfalls betroffen.

Labuan Fire and Rescue Department Director Zainal Madasin sagte er seinen Männern, für alle Fälle, einschließlich Erdrutsche vorbereitet werden angewiesen hatte.

Er riet auch dem Schnellboot Betreiber gilt, Menschen, vorsichtiger zu sein und sagte, dass das aktuelle Wetter wahrscheinlich war, starke Winde und hohe Wellen zu bringen.

In Schlank Fluss, schwere regen verursacht Teil der Jalan Kuala Schlank hier, um die Höhle, so dass es für den Verkehr unpassierbar.

Md Zain Mohd Saedin, der Leiter der Schlank Fluss Fire and Rescue Department, sagte der eingestürzten Teil der Fahrbahn wurde geschätzt, dass einige 34 m lang und 45 m tief.

"Die Straße zwischen Schlank Fluss Stadt zu Kampung Kuala Schlank wurde sofort an die Autofahrer geschlossen", sagte er und fügte hinzu, dass niemand in dem Vorfall verletzt.

"Die Abteilung für öffentliche Arbeiten überwacht, dass die Strecke von der Straße für weitere Bodenbewegung, obwohl die Dinge zu sein scheinen vorerst stabil."

Rund 1.000 Dorfbewohner vermutlich von dem Vorfall betroffen sein müssten, um eine längere Umleitung verwenden, um auf das Stadtgebiet zu erhalten.

In Hulu Bernam, waren 187 Menschen immer noch an den beiden Fluthilfe-Zentren trotz Berichte, dass Wasser zurückgegangen war.

Der Nationale Sicherheitsrat Portal berichtet, dass 177 Evakuierten wurden auf dem Geo Kosmo National Service Training Centre untergebracht, während der Rest waren Sekolah Kebangsaan Hulu Bernam.

Nach Angaben der Selangor Fire and Rescue Department offiziellen Facebook-Seite, waren die betroffenen Gebiete Hulu Bernam Selatan, Kampung Sungai Kerian, Kampung Hassan, Hulu Bernam Utara, Kampung Lalang, Kampung gésir Tengah, Kampung Sri Pagi und Kampung Nilam.

In Kuantan, Pahang, sagte Regent Tengku Abdullah Sultan Ahmad Shah alle Volksvertreter müssen mit gutem Beispiel voran und bei der Unterstützung in die Kanalisation sauber zu halten ihre Rolle spielen.

Er sagte, wenn die Kanalisation wurden sauber gehalten, gab es weniger Wahrscheinlichkeit von Hochwasser auftreten.

"An die Gemeinderäte und Bezirksämter, ich habe ihnen gesagt, sie verstärken, wenn es um Wartung.

"Die gewählten Volksvertreter müssen bis zum Boden gehen und sehen Sie sich die Dinge direkt", sagte er, nachdem er zum Hochwasser Vorbereitungen des Staates bei Wisma Sri Pahang gestern hier unterrichtet.

Ebenfalls anwesend waren Pahang Mentri Besar Datuk Seri Adnan Yaakob und Staatssekretär Datuk Seri Muhammad Safian Ismail.